Maschgenkamm bis Spitzmeilenhütte SAC

Publiziert von carpintero , 12. Juli 2017 um 22:08.

Tour Datum: 7 Juli 2017
Geo-Tags: CH-SG   Spitzmeilengruppe
Strecke:10 km / siehe GPS-Track
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Maschgenkamm
Unterkunftmöglichkeiten:Spitzmeilenhütte SAC
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Um der elenden Hitze in Zürich zu entfliehen, nahmen wir kurzerhand eine Reservation in der Spitzmeilenhütte SAC vor. Unser Plan ging auf, denn die Temperaturen waren in der Höhe sehr angenehm, auch wegen des Windes und der Bewölkung.

Gemütlich wandern wir von der Bergstation Maschgenkamm über die ersten vier Gipfel der 7-Gipfel-Tour. Es hat unglaublich viele Männertreu, besonders auf dem flachen Grasrücken des Rainissalts. Auf dem Gulmen halten wir Mittagsrast, geniessen die Aussicht und schauen den Wolken zu, die sich ständig verändern.

Während des Abstiegs von Hoch Camatsch verlieren wir zweimal die weiss-rot-weissen Markierungen aus den Augen. Bei Calans treffen wir wieder auf den gut ausgebauten Bergweg, der zur Hütte führt. Am frühen Nachmittag erreichen wir die Spitzmeilenhütte SAC und lassen es uns gut gehen.

1. Tag | *2. Tag