"Berge im Schweigen 2015", Gruppe 1: 3. Tag

Publiziert von schwarzert , 20. September 2015 um 23:05.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:19 Juli 2015
Geo-Tags: CH-SG   Spitzmeilengruppe

Dritter und letzter Tag bei "Berge im Schweigen". Ursprünglich war geplant, die Tour lt. Führer in Sargans enden zu lassen. Aber angesichts der hohen Temperaturen, des Abstiegs von ca. 2000hm und des langen Heimwegs entscheiden wir uns für die Abkürzung zum Flumserberg. So geht es auf gemütlichem Weg gen Maschgenkamm. Einziger Gipfel heute bleibt die kleine Erhebung "Ziger", die allerdings einen herrlichen Blick hinunter zum Walensee, zu den Churfirsten und zum Säntis bietet.
Vom Maschgenkamm aus dann hinunter zur Tannenbodenalp. Der Preis für die Seilbahn zum Walensee hinab schockt uns: 2 Sektionen für 4,50 SFr - das kann doch nicht sein! Das Fünffache hatten wir befürchtet. Haben wir eine kommunale Seilbahn mit günstigen Preisen erwischt?
Abschluss dann am Walensee, der heute einen stark oberitalienischen Eindruck vermittelt. Ein Bähnle, einmal umsteigen in Ziegelbrücke, bringt uns zurück zum Ausgangspunkt Näfels-Mollis.