Höchgfäl

Publiziert von joe , 13. September 2022 um 16:54.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Emmental
Tour Datum: 9 September 2022
Geo-Tags: CH-BE   Napf
Kartennummer:1148

Es ist das erste Mal, dass ich eine Wanderung zwischen Wasen i.E. und Riedbad, also weiter westlich vom Napf, unternehme. Somit weiss ich seit heute, dass Hornbach nicht nur ein Baumarkt ist. Zudem bin ich an der Produktionsstätte eines bekannten Schweizer E-Bike-Hersteller vorbei gefahren.

Routenbeschreibung

Von Thüler bei P.883 wandere ich den Fischgrabe entlang. Die von Felix beschriebene schmale Brücke ist noch vorhanden, aber der Weiterweg war durch rot-weisse Latten versperrt. Daher gehe ich geradeaus weiter. Bei der ersten Abzweigung nehme ich den Weg nach links, der mich über P.1000 und dem Hof Fischgraben zu P.1040 führt. Hier wähle ich erneut den Weg nach links. Bald ist der Rindergrat erreicht. Die Wolken werden immer grauer und es fängt bereits leicht an zu regnen. Kurz vor dem Platzregen erreiche ich die Alpwirtschaft Hinter Arni. Rast in der Alpwirtschaft bis der Regen nach etwa 20 Minuten aufhört.

Der Abstieg führt mich nach Cholschwand. Hier führt der Weg über einen Wiesenhang. Der weitere Abstieg durch Wald ist recht steil. Aufgrund des Regens ist der Weg feucht und rutschig. Vorsichtig steige ich weiter ab. Der Rückweg nach Thüler erfolgt entlang der Asphaltstrasse.

Hinweis:

Wieder eine schöne Wanderung, die ich aufgrund einer Tour von Hikr Felix nachwandern wollte.

Tourengänger: joe

Felix hat gesagt: