von der Kitzbüheler Horn Mittelstation über Hagstein hinab nach Kitzbühelbüheler

Publiziert von Tef , 22. August 2022 um 22:32.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:15 Mai 2022
Zufahrt zum Ausgangspunkt:kostenlose Parkplätze bei der Talstation
Kartennummer:opentopo

Dieses Wochenede steht unter dem Motto "Tiroler Freune treffen". Hatten wir eine Familie gestern nach Reith gelotst, so war heute Kitzbühel dran.
Nachdem ihre größte Tugend mit Sicherheit nicht die Pünktlichkeit ist, besichtigten die Kleine und ich erstmal das hübsche Kitzbühel inclusive Frühstück. Die Große war schon am Berg unterwegs und sollte später zu uns stoßen.
Die Innsbrucker trafen wir dann an der Talstation der Kitzbüheler Horn Bahn. Wir schweben aber nur bis zur Sektion 1, denn im Frühling ist es unten am schönsten. Vorbei an der Adlerhütte (1266m) führt der Steig den Hang querend in südlicher Richtung dahin. Kurze Waldstücke wechseln mit sehr schönen Wiesen, und da es meist abwärts geht haben auch die Kinder genügend Luft zum Spielen. Unser Ziel ist der wunderschöne Gasthof Hagstein (1034m), wo man so schön sitzt, dass man gar nicht mehr weg will.
Doch irgendwann heißt es aufbrechen und über den wunderschönen Hagsteinweg wandern wir wieder hinab zur Talstation.
Fazit: wunderschöne Familienwanderung mit toller Einkehr und sehr schönen Ausblicken.

Tourengänger: Tef

L
Skitour von Kitzbühel über den Wilden Hag und das... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Zweitausender 2'004m · stkatenoqu
T2 WT2
Brunnerkogel (1749 m) · Max
WS+
Jahresabschlusstour bei Kitzbühel mit Ski auf Hochetzkogel,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
L
Skitour von der Hahnenkamm Talstation über den Hahnenkamm... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II

Gelöschter Kommentar

Tef hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. August 2022 um 19:27
Du hast vollkommen recht, habs ausgebessert
LG Tef