Hahnenkamm: Tomschy reloaded

Publiziert von Tef , 6. Januar 2023 um 20:47.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:28 August 2022
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplätze unterhalb des Zentrums
Kartennummer:OSM

Schon wieder ein Jahr rum seit dem letzten Buaschntreffen in Kitzbühel und nach dem Motto "never change a running system" ging es wieder hinauf zu Tomschy auf dem Hahnenkamm.
Leider konnte ich auch dieses Jahr niemanden überreden by fair means aufzusteigen und dieses Jahr hatten sie nicht mal eine Ausrede weil der Regen heute fehlte.
Wieder gehe ich von der Altstadt hinauf zur Talstation, daran vorbei und später rechts hinauf zum Streifhang. Bei der Wegteilung nehme ich dieses Jahr die linke Variante, auch überraschend hübsch. Beide Wege teffen bei der Seidlalm wieder zusammen.
Dahinter rechts auf eine Rippe und nun geradewegs hinauf. Der Pfad dreht nach links doch ich folge Spuren geradewegs hinauf zu einer Almstraße.
Auf dieser nach links am Kunstschneesee vorbei und über den letzten Hang in Serpentinen hinauf zur Bergstation. Auch heute schaffte ich es wieder, heil den Berg hinab zu kommen. Schau ma mal, vielleicht fällt uns ja nächstes Jahr was Besseres ein :-)

Tourengänger: Tef

L
Skitour von der Hahnenkamm Talstation über den Hahnenkamm... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Zweitausender 2'004m · stkatenoqu
T2 WT2
Brunnerkogel (1749 m) · Max
WS+
Jahresabschlusstour bei Kitzbühel mit Ski auf Hochetzkogel,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
L
Skitour von Kitzbühel über den Wilden Hag und das... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II