Kurzbericht

Alle Jahre wieder zum Felsenpool hernieder

Publiziert von Voralpenschnüffler , 10. August 2022 um 18:01.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:10 August 2022
Wandern Schwierigkeit: T5- - anspruchsvolles Alpinwandern
Geo-Tags: CH-GL   Chärpfgruppe

Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung - diesmal eigentlich unbeabsichtigt, fuhr mir doch der 06.05-Zug vor der Nase weg, sodass ich auf den 06.12 umdisponierte (und in Schwanden in einem Palette die Steigeisen deponierte, nachdem mir der Kiosk selbiges verweigerte...). Dafür konnte ich an meinem Badeprojekt - möglichst viele Gewässer bebaden - weiterarbeiten;-)!

Start wie immer kurz vor 8 in Elm/Schwändi, kinderbereuungsbedingt legte ich eine hohe Pace an, sodass ich den ganzen Tag immer etwas auf den Felgen war... Erste richtige Rast erst am Pool; ebenda dreimal ins Wasser - und dann noch einmal im erstaunlicherweise vollen Garichti-See.

Schön sind Bergligrat, Charenstock und der Felsenpool nach wie vor - trotz Hochsaison bis kurz vor Mettmen keine Menschenseele!