Chüemettler

Publiziert von miCHi_79 , 11. Juli 2022 um 17:14.

Tour Datum:10 Juli 2022
Geo-Tags: Speerkette   CH-SG   Speer-Mattstock

Da mein Rücken wiedermal angeschlagen ist, verzichte ich an diesem schönen Sonntag auf grosse Sprünge. Stattdessen geht es mit den Kindern auf den Chüemettler 1703m.
Der Start beginnt mit der Parkplatzsuche, der Parkplatz Mittelwengi ist voll und auch im Wald Richtung Hinterwengi reihen sich die Autos schon auf der Seite, 4x4 sei dankt gab es dann doch noch ein Parkplatz für uns.
Auf den Wegen ist aber zum Glück von all den Leuten nicht all viel zu sehen.  Beim Furggli 1604m gibt es dann die wohlverdiete Mittagsrast und die nötige Motivation für den anstehenden Gipfelsturm. Nach dem Snack laufen die Kids dann ohne motzen bis zum Gipfelkreuz und sind stolz auf das erreichte Ziel.
Im Abstieg besuchen wir noch die Alp Hinterwengi und danach gibt es noch ein Fussbad im Wengibach.

Müde und stolz geht es dann Hause und der Tourenbericht an Mami, hört sich an wie die Erstbesteigung des Matterhorns ;-)