Mürtschenstock Überschreitung
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Mürtschenstocküberschreitung zum Dritten. Das zweite Mal inklusive Fulen-Nordgrat. Einfach ein grossartige, richtige Bergtour in einmalig, wilder Landschaft!
Danke Oliver für die spontane Begleitung auf deinen Stubenfensterblickberg!
Die Route entspricht ziemlich genau dieser von mir und
delta vor 5 Jahren. Einzig bei der Stocklochhütte sind wir dank Routenkenntnisse von Oliver weiter westwärts gegangen, um dann durch eine Rinne mit Stufen zur schwarzen Schnuer zu gelangen. Somit wird zwar die 10 Meter Stufe umgangen, einfacher ist diese Variante aber nicht und ich würde in Zukunft wieder die Variante vom letzten Mal nehmen. Für die Jahreszeit aussergewöhnlich, liegt praktisch nirgends mehr Schnee. Auch im Abstiegscouloir vom Fulen nur noch ganz wenig Schnee, der umgangen werden kann. In anderen Jahren können aber um diese Jahreszeit Pickel und Steigeisen sehr hilfreich sein. Heute blieben sie zuhause.
Auch wenn die Tour auf hikr bestens beschrieben ist, mögen die Fotos vielleicht dem einen oder anderen hilfreiche Inputs geben oder vielleicht sogar gefallen.
2017 (praktisch identische Überschreitung)
2007 (Fulen via Chasseten, statt Nordgrat)
Danke Oliver für die spontane Begleitung auf deinen Stubenfensterblickberg!
Die Route entspricht ziemlich genau dieser von mir und

Auch wenn die Tour auf hikr bestens beschrieben ist, mögen die Fotos vielleicht dem einen oder anderen hilfreiche Inputs geben oder vielleicht sogar gefallen.
2017 (praktisch identische Überschreitung)
2007 (Fulen via Chasseten, statt Nordgrat)
Tourengänger:
3614adrian

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (1)