Trailrunning Valünatal

Publiziert von SCM , 25. September 2022 um 20:49.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:10 Juni 2022
Geo-Tags: FL
Strecke:15.3 KM

Kurz nach meiner ersten Trailrunning Tour durch das Valünatal, nach Gritsch und dann über Tälihöhe nach Malbun und zurück nach Steg, stehe ich heute morgen schon wieder beim Gänglesee im Steg und mache mich auf zur gleichen Runde.

Los geht es heute um kurz vor 08:00. Wie ein paar Tage zuvor lege ich die ersten paar Meter bis zur Valüna zurück ohne es wirklich zu bemerken. Und wie auch beim ersten Mal, wird die Strasse danach - auf der Strecke von der Valüna nach Gritsch - deutlich steiler.

Von Gritsch zur Tälihöhi müssen nach wie vor 2 Schneefelder überquert werden, die aber schon ein bisschen kleiner sind als noch vor ein paar Tagen. Der Wanderweg von der Tälihöhi zur Bergstation des Skilifts ist aber immer noch steil. Auf dem gleichen Weg wie ein paar Tage zuvor renne ich hinunter nach Malbun. Dort folge ich aber dieses Mal nicht dem Wanderweg zurück in den Steg sondern renne einfach auf dem Trottoir der Hauptstrasse entlang. Nach 1:45 Stunden bin ich zurück beim Gänglesee.