Wiilerbach 1, Neukirch-Egnach bis zum Bodensee

Publiziert von rihu , 29. Mai 2022 um 06:49.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:28 Mai 2022
Geo-Tags: A   D   CH-TG   CH-SG

Eine kleine Runde am Bodensee. Zuerst begebe ich mich nach Salmsach und hole dort die das letztemal verpasste Mündung der Aach Romanshorn nach. Dann geht es hinüber zur nächsten Mündung, nämlich jene des Wiilerbaches. So kann ich diese nicht mehr verpassen wenn ich dann von oben her an das Ende des Wiilerbaches kommen werde.

Die Witterung ist recht kühl, meistens bewölkt mit ganz wenig Sonne. Nach der Mündung der Aach Romanshorn gehe ich auf dem Wanderweg in Richtung Neukirch-Egnach. Dort im Gebiet von Luxburg befindet sich ein grosser Campingplatz. Dieser darf auch als offizieller Wanderweg durchquert werden. So gelange ich alsbald zur Mündung des Wiilerbaches. Auffallend sind die vielen Wasservögel wie Schwäne, Reiher und diverse Entenarten. Nach einer ausgiebigen Pause gehe ich zurück nach Neukirch-Egnach um dann mit dem Postauto wieder nachhause zu reisen. Es war ein schöner Tag, ohne grosse Anstrengungen, gerade richtig für einen Senior.

Anmerkung: Die Fotos sind gemäss dem Flussverlauf von oben nach unten angeordnet. Die zusätzlichen Bilder der Aach Romanshorn findest du *hier.

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen