Aach Romanshorn IV, Hefenhofen bis Salmsach

Publiziert von rihu , 13. April 2022 um 08:20.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:12 April 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:

Mein Start beginnt wie üblich, heute bei bestem Wetter. In Hefenhofen geht der Blick zuerst auf die Aach. Dann gehe ich an der ARA vorbei in Richtung Tohueb. Ich merke schon jetzt, dass dies nicht mein bester Tag ist. Ich komme nur sehr langsam voran und muss immer wieder Pausen einschalten. Es geht weiter durch einen dichten Wald und anschliessend erreiche ich einen Wanderweg. Auf diesem kann ich nun einfach weitergehen, er kommt nämlich immer wieder in die Nähe des Flüsschens. Nach der Überquerung der Aach beim Straubenhaus folgt alsbald der Weiler Aach. Nach einem riesigen Lager von Baumstämmen bin ich im Industriegebiet von Salmsach angekommen. Ein kleines Stück weiter wird meine Müdigkeit immer grösser. Ich entschliesse mich die Tour frühzeitig abzubrechen. Nach meiner Karte müsste hier in der Nähe des Volg eine Bushaltestelle sein. Da ich nirgends eine solche sehe frage ich zwei ältere Leutchen nach dieser Haltestelle und prompt weisen sie mich auf einen falschen Weg. Ich gehe eine rechtes Stück weiter und bei einer kleinen Tankstelle frage ich dort. Der Inhabe, ein Kroate, erklärt mir dass es weit und breit auf dieser Strecke keine Busverbindung gebe. Er offeriert mir einen Kaffee und freundlicherweise bringt er mich mit dem Auto zum Bahnhof Romanshorn. Es wurmt mich etwas, dass ich kurz vor meinem Ziel abbrechen muss. Aus dem fahrenden Zug heraus sehe ich kurz auf die Mündung der Aach. Das werde ich bei Gelegenheit noch aus der Nähe nachholen.

*1. Etappe *2. Etappe *3. Etappe  4. Etappe

Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»