Sonnenburger Kopf 973m - ABC-Falter
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Irgendwann habe ich mal einen ABC-Falter fotografiert ecco. Erst im Nachhinein bei der Recherche habe ich erfahren, dass er, eine Laune der Natur, tatsächlich ein a, b oder c auf der Flügelunterseite hat und deshalb so heißt. Aber wer denkt schon an die Unterseite, wenn er einen Schmetterling fotografiert, von oben sieht er doch viel schöner aus!? So habe ich mich damit abgefunden, dass ich die Gelegenheit für immer verpasst habe, einen ABC-Falter sieht man ja nicht alle Tage. Heute aber ist "nicht alle Tage" und wie durch ein Wunder präsentieren mir die ominösen Falter ihre Buchstaben, sensationell.
Ohne wirkliches Ziel schweife ich zunächst durch die Landschaft mit dem Sonnenburger Kopf vor Augen. Der dazugehörige Archeopfad erklärt die vorgeschichtliche Besiedlungsgeschichte und ich schlendere ein wenig auf historischem Boden umher. Auf dem Heimweg dann die magische Begegnung, ein erster ABC-Falter flattert aus dem Nichts heran, lässt sich vor mir nieder und präsentiert sich, ich bin verzaubert.
Das ungewöhnliche Naturphänomen im Kasten wandere ich zufrieden mit mir und der Welt nach Hause und starre am Bildschirm noch lange auf das magische ABC ;-)
Ohne wirkliches Ziel schweife ich zunächst durch die Landschaft mit dem Sonnenburger Kopf vor Augen. Der dazugehörige Archeopfad erklärt die vorgeschichtliche Besiedlungsgeschichte und ich schlendere ein wenig auf historischem Boden umher. Auf dem Heimweg dann die magische Begegnung, ein erster ABC-Falter flattert aus dem Nichts heran, lässt sich vor mir nieder und präsentiert sich, ich bin verzaubert.
Das ungewöhnliche Naturphänomen im Kasten wandere ich zufrieden mit mir und der Welt nach Hause und starre am Bildschirm noch lange auf das magische ABC ;-)
Tourengänger:
georgb

Communities: Alpiner Witz - Umorismo alpinistico
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)