Runde im Südwesten von Winterthur ZH (II)

Publiziert von stkatenoqu , 7. März 2022 um 18:49.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 7 März 2022
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Effretikon ZH und Winterthur ZH liegen an der A1, eigene Anschlusstellen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Start vom Parkplatz beim Lindengüetli, wo ich an die Tour vor einigen Tagen anschloss. Die ersten drei Gipfelchen beim Rigacher waren die härtesten, da der Zugang zu ihnen aus unangenehmen Waldkämpfen bestand. Es handelt sich dabei um den Punkt innert der geschlossenen Höhenlinie, interpoliert 545m hoch, den Punkt 554m und den anderen Punkt innert der geschlossenen Höhenlinie südsüdwestlich davon, interpoliert 555m hoch. Einfach ging es dann weiter auf den Birchen 552m. Nun westlich zum Vorwäldlen, dessen 511m hohen Gipfel man auf einer Schneise erreichen kann. Ganz einfach ist der Gipfel des Simbelholzes (503m) zu erreichen, ebenso der Punkt 527m in den Freihalden. An Hinterwis vorbei wanderte ich auf den mit einer technischen Anlage versehenen Gipfel des Mülibergs, 559m. Den Rütibüel (534m) und den Büel (536m) kann man ganz leicht erwandern. Von dort ging ich dann durch Lindau ZH zurück zu meinem Auto.

Tourengänger: stkatenoqu