Abschlusswanderung zu "Runde im Südwesten von Winterthur (VII)"

Publiziert von stkatenoqu , 20. September 2022 um 15:57.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:18 September 2022
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Effretikon liegt an der A1, eigener Anschluss
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Der Flughafen ZRH hat Anschlus an das Autobahn-, Strassenbahn-, Omnibus- und Bahnnetz.
Unterkunftmöglichkeiten:Jede Menge Hotels im Grossraum Zürich.

Mein im vergangenen Frühling gestartetes Projekt, in mehreren Rundwanderungen zweimal von Winterthur ZH zum Flughafen ZRH zu wandern, wobei jede Wanderung an die vorhergegangene anknüpfen muss, konnte ich nun endlich abschliessen: so wanderte ich vom Imbstock zum Fusse des Hackenberg, wo ich den Anschluss an meine Tour fand. Nun nach Bietenholz und westlich auf das erste Gipfelchen, interpoliert 525m hoch; weiter ging es über 517 und das Gipfelchen 513m  zum Ischlag und nach Brüttisellen, wo ich den Büel (483m), im Gipfelbereich mit grausamem Waldkampf bestieg. Nun durch Dietlikon zum Punkt 471m und hinauf auf den Punkt, interpoliert 495m mit technischer Anlage (die Höhenangabe 488 in der Karte bezieht sich nicht auf den höchsten Punkt). Über den Punkt 498m kam ich in das Siedlungsgebiet von Kloten ZH, welches ich durchquerte und so zu meinem Ziel, dem Flughafen ZRH kam, wo ich noch 2 1/2 Stunden auf meinen Flug nach Ibiza (IBZ) warten musste.

Tourengänger: stkatenoqu