Runde im Südwesten von Winterthur ZH "(I)"

Publiziert von stkatenoqu , 4. März 2022 um 09:50.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 3 März 2022
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nürensdorf ZH liegt nahe von Effretikon an der A1
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Heute startete ich bei der technischen Anlage "Uttenbüel", südlich von Breite (Nürensdorf ZH). Das erste Gipfelchen (Uttenbüel, 580m) erreichte ich innert weniger Minuten. Über Chalberweid, Wisli und Ruchwisen kam ich auf das Pünktchen Honasp (geschlossene Höhenlinie, interpoliert 585m hoch, Waldkampf notwendig). Einfach zu betreten war dafür der Reichenbüel 565m hoch. Auf den Buech 554m führt vom Osten eine breite Schneise, sodass er leicht ersteigbar ist. An Lindau ZH wanderte ich im Norden vorbei und betrat den einfache Gipfelpunkt 556m, an einer Strassenkreuzung. Nun am Strickhof vorbei und durch das Rietli auf den Rebbuck 542m. Im Ischlag gibt es einen Punkt innert einer geschlossenen Höhenlinie, interpoliert 545m hoch, problemlos zu erreichen. Dies gilt auch für den Holgenbüel 546m. Nach Passieren von Lindau ZH auf der Südseite kämpfte ich mich durch den Wald auf den Linggisbüel, 537m hoch, und wanderte über den Punkt 541m auf den Hakberg 556m hoch. Nun ging es zum Abschluss über die Strasse zurück zum Auto.

Tourengänger: stkatenoqu

kleine Velotour · CHBueb