Gute Aussichten im Jahr 2022 bei Panorama-Runden auf dem Bodanrück

Published by alpstein , 6 January 2022, 09h50.

Region: World » Germany » Alpenvorland
Date of the hike: 5 January 2022
Geo-Tags: D
Maps:Kompass.de

Ein milder Jahresbeginn am Bodensee, zunächst aber durch Nebel getrübt. Die Hochnebeldecke reichte  aber kaum 100 m über den See, bis sie von föhnigen Verhältnissen vertrieben wurde. Mittlerweile wurde dem milden Wetter schließlich von kühlen Winden der Garaus gemacht. Die im Wesentlichen niederschlagsfreie Zeit nutzten wir, um unsere Fitness bei ausgedehnten Walking-Runden zu testen und wieder in Form zu bringen.

In den Alpen waren wir zwar nicht, konnten aber um den Jahreswechsel  von prächtigen Sichtverhältnissen in die Alpen profitieren. Im Allgemeinen sind sie bei Föhn und vor Sonnenuntergang besonders gut zu sehen, aber auch bewölkte Verhältnisse sorgen häufig für blendfreie Sichtverhältnisse. Um die Sicht auch richtig genießen zu können, bieten sich die vielfach waldfreien Südhänge vom westlichen Bodanrück an, wo es auch für Nichtortskundige mit den Radolfzeller Runden verschiedene Möglichkeiten gibt, die gut kombiniert werden können.

Fazit:  Hoffen wir, dass die schönen Aussichten auch ein gutes Omen für 2022 sind.

Hike partners: alpstein, Esther58

rihu says:
Sent 8 January 2022, 05h47
sehr schöne Fotos! Das macht Freude beim Anschauen.
Gruss, Richard

alpstein says: RE:
Sent 8 January 2022, 09h09
Vielen Dank, Richard

Dir auch in 2022 weiterhin viele Freude auf Deinen Unternehmungen.

Gruß
Hanspeter