Gänsekragen 2915m - Aus dem Gedächtnis gelöscht

Publiziert von georgb , 19. November 2021 um 10:17.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:13 Oktober 2012
Wandern Schwierigkeit: T4 - Alpinwandern
Klettern Schwierigkeit: I (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: A   A-T 
Zeitbedarf: 7:00
Aufstieg: 1300 m
Abstieg: 1300 m

Hätte mich gestern noch jemand nach dem Gänsekragen gefragt, hätte ich gesagt, dass ich nie von ihm gehört habe. Heute weiß ich, dass ich ihn sogar bestiegen habe!!! Eine Tour, die komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht ist, nur beim Stöbern in meinem alten Tourenbuch ist sie mir nebenbei aufgefallen, erinnern kann ich mich nicht mehr daran.
Gut erinnern kann ich mich nur noch an das Wellnesswochenende mit Freunden in Längenfeld. Vom Gänsekragen selber fällt mir tatsächlich nichts mehr ein, ist das beginnende Demenz oder ist mein Gipfelspeicherplatz überfüllt!? Anscheinend ist uns das viele Wellnessen irgendwann zu langweilig geworden und wir haben Bewegung gesucht. Dabei ist jemandem der Gänsekragen eingefallen, warum, weiß ich nicht mehr.
Nur die Winnebachseehütte ist mir noch schwach in Erinnerung, dort haben wir den Hüttenwart beim Aufräumen angetroffen. Der Rest ist irgendwo in meinen Hirnwindungen versteckt verlorengegangen, sehr ungewöhnlich für mich, Berge vergesse ich eigentlich nie.
Nach meiner Theorie haben die hohen Temperaturen in der Sauna und beim Dampfbad im Naturhotel Waldklause verschiedene Gehirnareale zerstört, darunter auch die Gedächtniszone für zeitnahe körperliche Bergaktivitäten. Andere Erklärungen gibt es nicht. Zu viel des guten Rotweins oder maßloser Grappagenuss können es nicht gewesen sein, daran würde ich mich gewiss noch erinnern ;-)

Tourengänger: georgb

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

WS+ II WT2
2 Mär 13
Gänsekragen im Winter · Steppenwolf (Born to be wild)
T4+ III
20 Aug 21
Gänsekragen via Ost-Grat · HADi
T4- L I
T6 III K4-

Kommentar hinzufügen»