Grosse Melchaa III, Melchtal bis Flüeli-Ranft


Publiziert von rihu , 26. Oktober 2021 um 15:41.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:25 Oktober 2021
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-OW 

Heute klappt die Anreise perfekt, so bin ich zeitig bei der Postautohaltestelle Melchtal, gedeckte Brücke. Noch liegt alles im Schatten und es ist ziemlich kühl. Die Grosse Melchaa ist hier noch ein ziemlich kleiner Fluss mit vielen Felsbrocken. Die gedeckte Brücke wirkt recht imposant. Allerdings kann man von der Brücke nicht auf den Fluss sehen, da die Wände bis oben verschlossen sind. Ich wähle den Weg auf der linken Flussseite. Dieser führt praktisch eben in Richtung Flüeli. Die Grosse Melchaa verschwindet immer mehr in einer tiefen und unzugänglichen Schlucht. Allmählich erreicht die Sonne auch meinen Weg und es geht vorbei an Bäumen und Felspartien. Immer wieder gibt es auf dieser oder der andern Talseite Bäche welche von der Grossen Aa aufgenommen werden. Eindrucksvoll sind vor allem die Wälder in ihren Herbstfarben im Wechsel von Licht und Schatten. In Flüeli angekommen habe ich eine grössere Wartezeit auf das nächste Postauto, eine gute Gelegenheit um sich zu verpflegen und gemütlich an der Sonne zu sitzen. 

*1. Etappe *2. Etappe  3. Etappe  *4. Etappe


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»