Grosse Melchaa II, Thurrenbach bis Melchtal, gedeckte Brücke

Publiziert von rihu , 26. Juni 2022 um 15:07.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:25 Juni 2022

Heute fühle ich mich etwas besser. Ich beginne meine Tour dort wo ich letztesmal aufgeben musste. Bei der Haltestelle Turrenbach führt ein Wanderweg immer schön dem Fluss entlang. Die Temperaturen sind recht erträglich. Doch da taucht ein neues Problem auf. Mein Fotoapparat hat ein ganz eigenartiges Verhalten. Das Display bleibt schwarz. Totzdem mache ich Fotos. Einfach einmal auf das Objekt zielen und abdrücken. Zuhause ergeben sich dann mit dem Fotobearbeitungsprogramm etwas surreale Bilder.

Diese Strecke erweist sich als eigetliches Bikerparadies. Einzelne sportliche Fahrer sind unterwegs und bei Kurven muss man recht aufpassen ob nicht noch einer daherzuschiessen kommt. Ganze Familien mit bereits vollausgerüsteten kleinen Kindern, dann grössere Gruppen von Deutschen und zuguterletz ein Trupp Italiener, mit Sicherheit mehr als 50 Stück und einem Riesenlärm. Vielleicht könnte da eine Trennung von Wanderweg und Radweg etwas Abhilfe schaffen.

Zu meiner Zufriedenheit habe ich nun die Grosse Melchaa abgeschlossen und es bleibt Raum für neue Projekte.

*1. Etappe  2. Etappe  *3. Etappe *4. Etappe

Tourengänger: rihu