Hinderrugg / Chäserrugg via Bärgerlaui

Publiziert von PStraub , 24. September 2021 um 16:00.

Tour Datum:24 September 2021
Geo-Tags: Churfirsten   CH-SG

Zu Irènes jährlichem "Pflichtprogramm" zählt der Chäserrugg via Bärgerlaui/Chammsässli/Valsloch. Und heute waren die Bedingungen dafür optimal.

Start war in Walenstadtberg - Alte Post. Über die Route gibt es nichts zu berichten, sie ist durchgehend markiert. Derzeit ist alles im grünen Bereich.
Im Aufstieg trafen wir keine Menschenseele, das änderte sich auf dem Gipfelplateau drastisch.

Die Fernsicht war, wie angesagt, für einmal sehr gut.

Im Restaurant passierte mir ein übles Missgeschick: Ich erwischte ein "Blaukreuz"-Bier. Letztes Mal verliess ich die Beiz ganz ohne Bier und ziemlich angepisst, doch diesmal war es meine Schuld. Ich und dieses Restaurant, das wird wohl nichts mehr ..

Wer die Route nicht kennt: Das ist eine äusserst lohnende Wanderung. Ein paar Stellen sind im T4-Bereich und man macht reichlich Höhenmeter. Oberhalb Tschingla bietet sie eine grosszügige Rundumsicht und viel Raum nach unten. Und häufig Steinböcke.