Biketour Regitzerspitz

Publiziert von rhenus , 27. August 2021 um 18:41.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:20 August 2021
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: CH-GR   CH-SG   FL

Der Fläscherberg und der Regitzerspitz bietet zahlreiche, teilweise schwierige Trails, man kann ihn aber auch auf leichteren Routen befahren, wenn man wie ich keinen Schlüsselbeinbruch oder ähnliches riskieren will.

Meine abendliche Biketour führte mich von meinem Wohnort dem Rhein entlang nach Maienfeld, von dort über die Försterschule hinauf zur Luzisteig. Wenig unterhalb des Festungstors fuhr ich über die Militärstrasse am Schiessplatz vorbei und auf einer Kiesstrasse hinauf zum Vorder Ochsenberg. Auf dem dortigen Strässchen weiter zum Regitzerspitz. Im letzten Teil hatte wohl ein Regen tiefe Furchen ins Strässchen gefressen und war für mich daher ziemlich anspruchsvoll (dieser Schlussteil ZS, sonst L). Auf dem grossen Aussichtsplateau des Regitzers genoss ich die milde Abendsonne. Die Abfahrt führte mich über den bewaldeten Fläscher Berg nach Mattheid, weiter nach Balzers und über Sargans zurück nach Hause.