Regitzerspitz per Bike

Publiziert von rhenus , 16. September 2023 um 19:45.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:16 September 2023
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: CH-GR   CH-SG

Bei starkem Föhn gings heute Nachmittag bei Temperaturen bis 26° C per Bike auf den Regitzerspitz. Auf der Höhe von Trübbach querte ich über die Radwegbrücke den Alpenrhein und besuchte kurz wieder mal den Klettergarten Balzers, der wie meist sehr gut besucht war. Von Mäls, wo die Balzner Bevölkerung die Alpabfahrt feierte, gings im kühlen Schatten aufwärts. Über Mattheid und den Hinter Ochsenberg erreichte ich mit vereinzelten Schiebepassagen den aussichtsreichen Regitzerspitz, wo mich der starke Föhn fast fortblies. Nach einer Trink- und Ruhepause von einer Viertelstunde fuhr ich - im unteren Teil auf der Militärstrasse - zur St. Luzisteig hinunter. Über Fläsch und entlang dem Dammweg am Rhein radelte ich zurück nach Hause.

Der Regitzerspitz - immer wieder eine kurze, doch lohnende Biketour zu einem wunderschönen Aussichtspunkt.