Sihl II, Schlapprig bis Egg SZ


Publiziert von rihu , 14. August 2021 um 10:31.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:13 August 2021
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ 

Die heutige Tour beginnt in Schlapprig. Hier befindet sich das SBB-Wasserkraftwerk Etzel. Vorerst bewundere ich die schöne Gegend am Sihlsee. Von der Brücke beim KW kann ich für heute das erstemal die Sihl sehen welche den Sihlsee verlässt. Dann geht es allerdings lange bis sie dann in der Nähe von Egg wieder zum Vorschein kommt. Über die Bauernhäuser bei Roblosen geht es allmählich immer mehr durch ein grosses Moorgebiet in nördlicher Richtung. Unterdessen ist es schon recht warm geworden. In einem Unterstand mache ich eine Pause. Die Wärme setzt mir etwas zu und heute habe ich auch nicht meinen besten Tag erwischt. Weiter geht es durch ein ausgedehntes Moorgebiet mit zahlreichen Gärten in denen Leute aus dieser Gegend ihr Gemüse und ihre Blumen anpflanzen. Sitzgelegenheiten gibt es hier praktisch bei jedem Gartenhäuschen. So geht es nochmals etwas hinauf bis dann der Wanderweg geradewegs hinunterführt nach Egg. Leider habe ich die Rückfahrt von hier nicht recherchiert. Ich komme zu einer Zeit hier an, wo plötzlich untertags ein 2-Stunden Unterbruch besteht. Das ist ja nicht weiter schlimm, Hauptsache ist noch heute nachhause zu kommen.

*1. Etappe   2. Etappe   *3. Etappe *4.Etappe *5. Etappe *6. Etappe *7. Etappe *8. Etappe *9. Etappe


Tourengänger: rihu
Communities: Flusswanderungen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
13 Sep 22
Rund um den Sihlsee · joe
T1
4 Jun 22
Stöcklichrüz · Hudyx

Kommentar hinzufügen»