Alp III, Trachslau bis Einsiedeln

Publiziert von rihu , 6. Juli 2021 um 06:57.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 5 Juli 2021
Geo-Tags: Alptaler Berge   CH-SZ

Von Trachslau gehe ich der Strasse entlang bis Rüti. Dort führt ein Weg direkt zum Kloster Au. Doch vorher geht eine Brücke über die Alp und auf der linken Seite des Flusses gibt es einen durchgehenden Wanderweg. Dieser wird in der Mehrzahl von Hundebesitzern mit ihren Tieren und von Bikern benutzt. Doch schön ist, dass sich alle sehr anständig verhalten. Das Wetter ist bewölkt, Sonne gibt es heute keine und hie und da fallen sogar einzelne Regentropfen. Doch das verdirbt meine gute Laune nicht. Es gibt soviele Kleinigkeiten zu entdecken und die Temperaturen sind ja auch nicht allzuhoch. In der Nähe des Bahnhofs Einsiedeln komme ich zu meinem doppelten Espresso. Hier sind viele Spatzen welche sogar an meinem Tisch sich über das kleine Stück Kuchen hermachen. Da mir der Weg bis Biberbrugg doch etwas gar weit erscheint, breche ich hier meine heutige Tour ab und habe dann nächstesmal wieder eine kleine bequeme Etappe vor mir.