Kurzbericht

Lutterkopf 2145m - Sommerfrische

Publiziert von georgb , 5. Juli 2021 um 09:28.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:20 Juni 2021

Bei subtropischen Temperaturen kann man nicht in den Niederungen bleiben, es zieht mich in die Höhe zur Sommerfrische. Beim Start in Niederrasen am Morgen zeigt das Thermometer 21 Grad und schon bei den ersten Schritten rinnt der Schweiß. Beim Stehenbleiben zum Fotografieren surren die ersten Stechfliegen und weiter oben über dem Mudler gesellen sich beißwütige Bremsen dazu.
Auf 2000 Meter kommt wenigstens ein Lüftchen auf, zur Abkühlung genügt das kaum. Dafür braucht es schon ein Kaltgetränk an der Brunnerwiesenhütte, bei der Hitze schmeckts besonders gut. Eigentlich bin ich ja wegen des Antholzer Adlers hier unterwegs, er zeigt sich nur um diese Zeit. Die entsprechenden Fotos habe ich im Kasten, also nichts wie zurück, bevor mich noch ein Gewitter überrascht.
Doch außer ein paar müden Regentropfen tut sich nichts, was die Luft abkühlen könnte. Aber schließlich ist man nach der langanhaltenden Kälte im Frühjahr für sommerliche Wärme sehr dankbar, jetzt wo die  Tage bald wieder kürzer werden ;-)

Tourengänger: georgb