Minster I, Unterwandli bis Tschalun

Publiziert von rihu , 13. Juni 2021 um 06:48.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:12 Juni 2021
Geo-Tags: CH-SZ

Die Postautos fahren wieder in die Höhe. Deshalb reise ich heute nach Unterwandli ins Gebiet wo die Minster [Minster (Sihl) – Wikipedia] beginnt. Allerdings kann man den Fluss nicht sehen weil er sich in den riesigen Wälden tief in einer Schlucht versteckt hat. Die Strecke ist nicht gerade spektakulär, die einzige Möglichkeit ist es der Strasse entlang nach unten zu gehen. Aber man kann sich ja auch an Kleinigkeiten erfreuen. So ist das Wetter heute optimal und die vielen Blumen sind immer wieder schön. Über Chaltenbrunnen geht es bis Weid. Dort bei einem Bildstöckli führt dann ein Fussweg hinunter zum riesigen Parkplatz der Seilbahn. Und hier begegnet man auch der Minster welche schon recht ansehnlich ist. Ich gehe noch bis Tschalun und breche dort meine Wanderung ab. Auf den Rest bis Oberjessenen verzichte ich, da es ohnehin nur noch ein Marsch der Strasse entlang wäre und man vom Fluss mit Sicherheit nichts sehen würde.