Rund um Feldkirch-Gisingen und auf den Ardetzenberg 631m

Publiziert von stkatenoqu , 10. Januar 2021 um 17:15.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Rheintal
Tour Datum: 8 Januar 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Feldkirch liegt an der österreichischen A14, zwei Zubringer
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in der Stadt und in den umliegenden Orten

Start bei der Eishalle in Feldkirch-Tosters. Wir wanderten von dort am linken Ufer der Ill auf dem flussbegleitenden Weg zur Brücke kurz vor dem Waldstadion, wo der Abzweig nach Gisingen sich befindet. Überrascht waren wir von dem vielen Wasser, das der Fluss trotz tiefer Temperaturen zurzeit führt. Den Ortsteil Gisingen durchquerten wir Richtung Ardetzenberg, dessen Fuss wir an der Grenze zu Altenstadt erreichten. Jetzt ging es zügig bergauf. Der breite und zurzeit ziemlich vereiste Weg hatte aber glücklicherweise immer einen Streifen, der gut begehbar war, sodass wir problemlos den Gipfel erreichten. Beim Abstieg durchquerten wir den Wildpark und gelangten so auf die Zufahrtsstrasse, welcher wir ins Tal folgten. Durch die Illschlucht kehrten wir zum Auto zurück.