Schlosskopf und Grabbestei (Rappenfelsen)

Publiziert von Mo6451 , 29. Dezember 2020 um 19:20.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum:29 Dezember 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Tram 8 Weil - Basel, Clarastraße; Bus 38 Basel, Clarastraße - Wyhlen, Siedlung
Zufahrt zum Ankunftspunkt:RB Rheinfelden - Basel Bad. Bhf.; Bus 55 Basel Bad. Bhf. - Weil
Kartennummer:outdooractive

Soll ich oder soll ich nicht, dass war die Frage heute Morgen. Es regnete als ich aufstand aber die Wettervorhersage hatte mir ein trockenes Fenster signalisiert, sogar mit etwas Sonnenschein. Die Entscheidung ich versuche es. Außerdem führte mich mein Weg über die Schweiz, so konnte ich gleich sehen, wie es mit den Kontrollen in der Straßenbahn aussieht. Es gibt kein Problem beim Ein- und Ausreisen in die Schweiz. Das gilt nicht für die Autos, die werden an der Grenze angehalten und kontrolliert.

Als letzter Fahrgast verlasse ich den Bus in Wyhlen, Siedlung. Vom Kreisverkehr aus, kann ich schon meinen Aufstiegsweg sehen. Bei der ersten Wegspinne stellt sich die Frage, welcher Pfad ist es.