Schloss Grenzach und Ruine Hertenberg

Publiziert von Mo6451 , 13. Februar 2021 um 20:06.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Schwarzwald
Tour Datum:13 Februar 2021
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Tram: Weil - Basel; Bus: Basel - Grenzach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus: Wyhlen - Basel; Tram: Basel - Weil
Kartennummer:outdooractive

Die Wege werden weiter, die Ruinen werden kleiner.

Bei lauschigen -11 Grad ging es heute Morgen los. Die Nepal erprobte Unterwäsche hat mich heute warm gehalten. Und der angekündigte Wind hielt sich auch häufig zurück.

Transit durch die Schweiz ist erlaubt, so kann ich von Weil über Claraplatz (Basel) nach Wyhlen, Bärenfelsstraße fahren. Aber so früh wird an der Grenze bei diesem Wetter noch nicht kontrolliert.

Schon einige Hundert Meter von der Haltestelle entfernt erreiche ich das Schloss Grenzach. Zuerst bin ich daran vorbei gelaufen, weil es nicht direkt sichtbar ist. Außerdem ist es bewohnt. Noch einmal zurück kann ich einige Fotos machen, die Bäume sind jetzt kahl.