Vorderes Hörnle (1485m) auf die faule Tour

Publiziert von Tef , 11. Januar 2021 um 21:16.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:25 Oktober 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz bei der Talstation etwas oberhalb von Bad Kohlgrub
Kartennummer:outdooractive.com

Vom Schafkopf gings dann zum Bahnhof nach Oberau, wo die Mädels im Gegensatz zum restlichen München staufrei ankamen. Hinauf nach Ettal und entgegen der Staurichtung nach Bad Kohlgrub (die Große stieg vorher in U'gau aus um diesen Anstieg zu wählen).
Nach der Parkplatzsuche an der Talstation war auch die größte Schwierigkeit schon erledigt (die zweitgrößte Hürde würde die Platzsuche im Bergrestaurant werden) und wir schwebten gemütlich mit dem betagten Sessellift hinauf.
Oben steppte natürlich der Bär, im Herbst ist Wanderzeit. Auf einen Gipfel wollte die Kleine aber doch, also nichts wie hinauf zum Vorderen Hörnle, bevor es zur Einkehr ging.
Das Essen ist trotz Massenandrang beachtlich.
Danach machen wir uns an den Abstieg, um noch etwas zusätzlich Bewegung zu bekommen. Zuerst über die Piste, später im Wald und zuletzt über Wiesen, ist der Weg gar nicht mal so schiach.
Wichtig war heute außerdem, früh auf der Autobahn zu sein.