Wanderung in der Farbenpracht des Spätherbstes von Anras/Hochpustertal auf das Spielbichl


Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 4. Dezember 2020 um 19:23.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Villgratner Berge
Tour Datum:21 Oktober 2020
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit PKW von Garmisch nach Scharnitz, öffentliche Verkehrsmittel nach Anras
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bus von Anras nach Abfaltersbach, Züge über Franzensfeste, Brenner nach Innsbruck, S-Bahn nach Scharnitz, PKW nach Garmisch

Nach Anfahrt mit der ersten öffentlichen Verkehrsverbindung von Scharnitz nach Anras wanderte ich auf einem Fahrweg im Schatten zu der sonnenbeschienenen Scharte, die nördlich unter dem einfachen Wanderberg Spielbichl liegt. Auf dem bzw. neben dem Steig stieg ich von dort im Schnee auf seinen höchsten Punkt, wo ich herrliche Blicke in die Bergwelt hatte und von goldgelb gefärbten Lärchen umgeben war.

Beim Rückweg machte ich den Fehler, eine Variante Richtung Tal zu nehmen (Weg Nr. 2B). Ich folgte dem Wegweiser Richtung Anras nach rechts auf einen Wanderweg. Unterwegs musste ich immer wieder, teils etwas schwierig und insgesamt zeitraubend über umgestürzte Bäume klettern. Ich hätte gleich bei den ersten Bäumen umdrehen sollen. Ich kann nicht verstehen, warum man diesen Weg nicht einfach gesperrt hat! Ich erwischte in Anras angekommen gerade noch den letzten Bus zum Bahnhof in Abfaltersbach. Den letzten Bus nach Innsbruck hatte ich verpasst. So musste ich mit Zügen nach Innsbruck fahren, wo ich lange auf die letzte S-Bahn um 23.08 Uhr nach Scharnitz warten musste, wo mein Auto geparkt war.



Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS+
6 Dez 22
Erste Skitour der Saison an einem absoluten Traumtag von... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
L
24 Mär 22
Golzentipp, 2317m · lila
T2
21 Mär 22
Dorfberg, 2115m · lila

Kommentar hinzufügen»