Golzentipp, 2317m

Publiziert von lila , 24. März 2022 um 19:43.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Osttirol » Lienzer Dolomiten
Tour Datum:24 März 2022
Ski Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Seilbahn-Parkplatz Obertilliach

Schöne Ski-Plus Tour für einen Pausetag, Wundert mich nur, dass das vorher noch keiner geschrieben hat.

In Obertilliach kann man Einzel-Bergfahren lösen und mit einer 8-er Gondel bzw einem Schlepper bis auf Zweizwei fahren. Dort flux die Felle aufgespannt und die 100 HM zum Golzentipp rübergeloipelt, unter der Woche ist man allein am Gipfel.

Heuer ist die Tourenabfahrt wegen krass wenig Schnee nicht möglich, letztes Jahr, so erzählen mir die Einhimischen, konnten sie sich vor Schnee nicht retten, 5 Meter in Sillian unten im Tal….

Tour allein (meine Tourenpartner haben Corona)

Tourengänger: lila

Golzentipp über Gripp · schimi
Golzentipp (2317m) · Tef
T4 I K2
Ausgedehnte Bergtour über dem Lesachtal im sanften Westteil... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Von Obertilliach auf Steinrastl, Eggenkofel Westgipfel,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II