Kurzbericht

Wechslemme 1534m - Die letzten Sonnenstrahlen

Publiziert von georgb , 26. November 2020 um 10:09.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:21 November 2020
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar

Die Sonne steht inzwischen tief und nicht überall kommt sie noch an, aber über Gais an der Wechslemme scheint sie selbst im November fast ganztägig. Also schwingen wir uns auf die Räder, überfahren damit ganz regelkonform die Gemeindegrenze und steigen der Sonne entgegen.
Am Anewandter genießen wir die letzten Strahlen, um diese Jahreszeit ist hier ab 13 Uhr Schatten! Ein Steiglein führt uns bequem durch den Wald zur Wechselebene, wo die Sonne noch länger scheint. Wir suchen uns ein Brotzeitplätzchen, aber richtig warm wird es heute trotz Sonne nicht. So verabschieden wir uns bald wieder und hüpfen auf dem steilen Steig abwärts nach Gais. Mit den Rädern rollen wir heimwärts der untergehenden Sonne entgegen. Beim letzten Strahl beenden wir unseren Ausflug und wärmen uns in der geheizten Stube auf.