Regliberg / Salbithütte

Publiziert von Hudyx , 28. Oktober 2020 um 18:34.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 6 September 2020
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Parkplatz Grüt - Regliberg - Gruebenseeli - Salbit-Hütte SAC
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Auto oder Postauto bis zum eingezäumten Parkplatt Grüt (Abzweigung Salbit)
Kartennummer:Ausschnitt aus map.geo.admin.ch

Geplante Tour:

Göscheneralp 1. Teil: Heute steht der Aufstieg zur Salbit-Hütte auf dem Programm. Übernachtung in der Hütte.

Route:
Da wir erst am Nachmittag angereist sind steht uns nur den Aufstieg zur Hütte bevor. Das Fahrzeug haben wir beim zweiten, etwas grösseren Parkplatz abgestellt. Und gleich auf der anderen Strassenseite beginnt der Aufstieg in Richtung Regliberg.
Anfänglich waren wir noch unterhalb vom Nebel, dies änderte sich jedoch bald. Bereits nach 200 hm waren wir im Nebel und dies dann bis zur Hütte.
Trotzdem machten wir noch die Zusatz-Schlaufe via das Gruebenseeli.
Wir hatte Glück mit dem Regen, den dieser hat unmittelbar nachdem wir in der Hütte waren angefangen.
Leider konnten wir keine Aussicht geniessen.