Pizzo Ruscada

Publiziert von _unterwegs , 30. Juni 2020 um 07:52.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:19 Juni 2020
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Pizzo Ruscada

Ich finde die Tour lohnt sich alleine schon wegen der schönen An- und Rückfahrt. Die Wanderung ist dann noch das Sahnehäubchen ;)

Die Wanderung ist sehr schön und vor allem schön schattig. Das ist an den sonnenreichen Tessiner-Sommertagen sehr angenehm. Da man sich viel im Wald befindet, hat man gute Chancen Wildtiere zu sehen. Wir haben Spuren von Wildschweinen entdeckt sowie eine Gämse ist uns über den Weg gelaufen.

Die Wanderung ist gut machbar, da sie bis auf den Teil über den Grat kaum exponierte Stelle hat und sich nie in ausgesetztem alpinen Gelände befindet.

Trotzdem muss man für die Tour etwas Kondition mitbringen, da es doch teilweise ziemlich steil hoch und runter geht und mit guten 6 Stunden Marschzeit eine ausgedehnte Tageswanderung darstellt.

Detaillierter Beschrieb zur Tour inkl. Angaben zur Anfahrt, GPS-Track, Ausrüstung, Empfehlungen sowie Alternativen und weitere Fotos findest du hier.