Diesmal hats geklappt - Magerrain ab Unterterzen
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Mit dem E-Bike von Unterterzen via Quarten - Murgtal nach Mornen (1379 m). Bei der Erdis-Seilbahn-"Talstation" wechsle ich auf das Hike-Tenue, dann gehts auf dem markierten Weg, den man unten auf einer beträchtlichen Strecke auch als Fango-Parcours bezeichnen könnte/müsste, nach Erdis hinauf.
Ab P. 2078 dem Gelände folgend hinauf zum Sattel P. 2288, den wenigen Schneefeldern kann ohne Probleme ausgewichen werden. Ab dem Sattel via die Senke von Erdistelli hinauf zu den beiden Gipfeln. Im Aufstieg bin ich der Krete gefolgt, im Abstieg einer spärlich (blau) markierten Spur im Hang.
Ab Erdistelli nahm der Wind spürbar zu, und zwar keineswegs Bise, sondern ein recht giftiger Westwind. Auch ging ich fast immer im Schatten, die Wolken waren weit hartnäckiger, als es die Prognose erwarten liess.
Die Aus- und Fernsicht war lausig. Umso schöner waren die Blumen auf der ganzen Strecke - jetzt ist die beste Zeit, unterwegs zu sein!
Distanz Bike ca. 23.5 km, Hike ca. 9 km
HD (auf) Bike ca. 960 m, Hike ca. 1200 m
Anzahl Begegnungen: null (= Corona-konform)
Ab P. 2078 dem Gelände folgend hinauf zum Sattel P. 2288, den wenigen Schneefeldern kann ohne Probleme ausgewichen werden. Ab dem Sattel via die Senke von Erdistelli hinauf zu den beiden Gipfeln. Im Aufstieg bin ich der Krete gefolgt, im Abstieg einer spärlich (blau) markierten Spur im Hang.
Ab Erdistelli nahm der Wind spürbar zu, und zwar keineswegs Bise, sondern ein recht giftiger Westwind. Auch ging ich fast immer im Schatten, die Wolken waren weit hartnäckiger, als es die Prognose erwarten liess.
Die Aus- und Fernsicht war lausig. Umso schöner waren die Blumen auf der ganzen Strecke - jetzt ist die beste Zeit, unterwegs zu sein!
Distanz Bike ca. 23.5 km, Hike ca. 9 km
HD (auf) Bike ca. 960 m, Hike ca. 1200 m
Anzahl Begegnungen: null (= Corona-konform)
Tourengänger:
PStraub

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare