Magerrain - Türli - Erdisgulmen

Publiziert von miCHi_79 , 21. August 2021 um 20:32.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:21 August 2021
Geo-Tags: CH-SG   Spitzmeilengruppe   CH-GL

Wir starten beim Parkplatz Mornen 1335 (10.-/Tag) und kämpfen uns über die steile und feuchte Chüelaui hoch bis zur Alp Erdis 1992. T2
Hinter der Alp Erdis 1992 verlassen wir den Wanderweg und gehen weglos auf den ersten Felsgrat, welcher uns nun die Sicht auf den Magerrain 2523 freigibt. Wir visieren nun den Magerrain 2523 an und treffen so in der Flanke auf Wegspuren und blaue Freestyle Markierungen, welche uns auf den Gipfel leiten. Steil bis 40Grad aber gut machbar. T3
Nach kurzem Abstieg, beim grossen Steinmännchen folgen wir nun den Wegspuren Richtung Türli 2251, auch hier mit schwachen blauen Markierungen versehen.
Beim Calanstörli geht es Erdisalpseitig etwas abwärts, bevor es später seilversichert wieder hochgeht zum Highlight der Tour, dem 50cm breiten Türli 2251. T4 (ganz kurz T5 Einstieg Seil).
Nach dem Türli 2251 wird es gutmütiger und wir folgen den Spuren auf den Erdisgulmen 2291. T2
Nach dem Abstieg des Erdisgulmen 2291 treffen wir wieder auf den Wanderweg, welchen wir am Morgen verlassen hatten.
Tolle, abwechslungsreiche und bis Erdisgulmem einsame Tour. Der Weg vom Fusse des Magerrain zum Erdisgulmen ist ein besonderer Leckerbissen ;-)

Tourengänger: miCHi_79