Kurzbericht

Weg der Schweiz: Sisikon - Flüelen

Publiziert von Bombo , 26. Mai 2020 um 20:53.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum: 3 Mai 2020
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:14.9km, Sisikon Bhf - Flüelen - Reussdelta - Flüelen Bhf
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit ÖV oder PW bis nach Sisikon, diverse kostpflichtige PP vorhanden
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit der SBB von Flüelen Bhf zurück nach Sisikon Bhf

Weg der Schweiz: Sisikon - Flüelen

Heute soll's entspannt zu und her gehen, weshalb wir uns auf den Weg der Schweiz machen. Die Strecke Sisikon - Flüelen sind wir schon hunderte Mal mit dem Auto gefahren, aber noch nie waren wir zu Fuss dort unterwegs. Dank der von der Strasse unabhängigen Streckenführung wurden wir mit Einblicken und Ausblicken belohnt, welche wir so nie erwartet hätten. Auch das Reussdelta bei Flüelen konnten wir endlich einmal besuchen und dank "Corona" war es trotz schönstem Wetter mit einer überschaubaren Anzahl Besucher gefüllt. Ich möchte nicht wissen, wie es hier an einem sonnigen, warmen Sommerwochenende ausschaut...

Auf jeden Fall eine sehr tolle Tour, welche ich jedem nur empfehlen kann. Dank der SBB kann man dann in wenigen Minuten von Flüelen wieder zurück zum Ausgangspunkt zurückfahren.

Wären die Schiffe gefahren (tun sie aber wegen Corona nicht), dann wären wir nach Isleten weitergelaufen und hätten dann dort das Schiff zurück nach Sisikon genommen.

Tourengänger: Bombo, Schusli