Kurzbericht

Blaue Tosse - Stäfeliflue - Tripolihütte - Mittaggüpfi - Rot Dossen

Publiziert von Bikyfi , 30. Juni 2020 um 10:40.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:10 Mai 2020
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-LU   CH-OW
Strecke:Schybach - Wängen - Älpeli - Blaue Tosse - Stäfeliflue - Tripolihütte - Mittaggüpfi - Rot Dossen - Feldalp - 18km

Parkieren bei LHM mit Aga
Wandern über Schybach das Tal hinter bis zum Moorgebiet. Wild, verlassen und einsam schön.
Aber auch nass und schlammig. Mitten im Wald der Abzweig bergauf gen Alpeli.
Ab hier etwas steiler. Zwischendrin fantastischer Blick von einem Bänkli.
Weiter rauf aus der Baumzone raus auf den Gipfel der Blauen Tosse. Hier Lagerfeuer gemacht (man durfte wieder) und 4 Würstle gegrillt.

Im Anschluss daran spontan entscheiden dem Grat gen Tripolihütte zu folgen. Gewitter verfolgte uns. Gipfel sammeln war angesagt.
Schöne Gratwanderung ohne grosse Herausforderungen, dafür aber mit toller Aussicht.
An der Tripolihütte entschieden, weiter dem Grat zu folgen und noch das Mittaggüpfi mitzunehmen und abschliessend über Feld-Alp herunter zu gehen.
Im dunkeln zurück zum PW. Tolle lange Tour.