Hike & Bike oder Tag 22 der Verbannung oder Mini-Hikr-Treffen
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute ist der 22. Tag der Verbannung...seit dann arbeite ich im Homeoffice, räume den Keller auf, putze Fenster (das ist gelogen, habe ich noch nicht gemacht) und erkunde an meinem freien Tag die nahe Umgebung - mit Velo und zu Fuss, mit Feldstecher und Fotoapparat.
Mit dem Velo gings zum Startpunkt Pt. 397 unterhalb des Chlosterchöpfli. Von da zuerst unter die Fluh - leider noch bitterkalt, aber trotzdem eindrücklich. Angenehmer Aufstieg aufs Chlosterchöpfli mit Aussicht auf mein Office und mein Homeoffice. Das nächste Ziel war das Gipfelbuch auf der Schauenbugflue von
Sputnik,
Felix und
Ursula - es hat schon einige Einträge drin - danke euch weiss ich jetzt, wo der höchste Punkt der Schauenburgflue ist! In der Nähe vom gallorömischen Höhentempel suche ich mir ein sonniges Plätzli und - endlich mal wieder auswärts essen! Dabei beobachte ich, wie eine Eidechse eine Fliege im Sprung erbeutet und höre dem Gezwitscher der Vögel zu. Angenehm ruhig ist es....nach einer langen Pause habe ich mich wieder auf den Weg gemacht - zurück auf dem Wanderweg stellt gerade ein Elektro-Biker sein Velo an den Wegrand hin - es ist der Gipfelbuch-Mitbesitzer
Sputnik, der gerade auf dem Heimweg von der Arbeit ist! In 2m Abstand halten wir einen Schwatz - tolle Begegnung - und danke für den Tourentipp!!!
Weiter gehts zum Sulzchopf. Da war ich zuletzt vor etwa 15 Jahren auf einer Weihnachtssternwanderung mit der Schule, an der ich damals gearbeitet habe - ich hatte es nicht mehr so gross in Erinnerung. Die Aussicht ist toll, aber es ist mir da zu "touristisch" (auch wenns heute nur wenige Leute hatte) und so suche ich mir weiter unten nochmals ein gemütliches Plätzli aus, bevors zurück zum Velo geht.
Auf dem Heimweg packe ich gleich noch die Chance und kaufe in Muttenz im Volg ein - wäre das auch wieder erledigt für diese Woche....
Fazit: es hat gut getan!
Mit dem Velo gings zum Startpunkt Pt. 397 unterhalb des Chlosterchöpfli. Von da zuerst unter die Fluh - leider noch bitterkalt, aber trotzdem eindrücklich. Angenehmer Aufstieg aufs Chlosterchöpfli mit Aussicht auf mein Office und mein Homeoffice. Das nächste Ziel war das Gipfelbuch auf der Schauenbugflue von

Weiter gehts zum Sulzchopf. Da war ich zuletzt vor etwa 15 Jahren auf einer Weihnachtssternwanderung mit der Schule, an der ich damals gearbeitet habe - ich hatte es nicht mehr so gross in Erinnerung. Die Aussicht ist toll, aber es ist mir da zu "touristisch" (auch wenns heute nur wenige Leute hatte) und so suche ich mir weiter unten nochmals ein gemütliches Plätzli aus, bevors zurück zum Velo geht.
Auf dem Heimweg packe ich gleich noch die Chance und kaufe in Muttenz im Volg ein - wäre das auch wieder erledigt für diese Woche....
Fazit: es hat gut getan!
Tourengänger:
lemon

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (6)