Sattelberg (2115m)

Publiziert von Tef , 3. April 2020 um 21:06.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Stubaier Alpen
Tour Datum:26 Januar 2020
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: A   I
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Brennerautobahn Ausfahrt "Brennersee". Wieder ein Stück zurück und in Gries links ab ins Obernbergertal. Direkt unter der Autobahn links hinauf zum gebührenpflichtigen (3€ für 4 Stunden) Parkplatz
Kartennummer:outdooractive.com

Es ist schon krass, wie beliebt der Sattelberg im Winter ist, zu Hunderten schieben sie am Wochenende nach oben. Auch an Tagen wie diesen mit eher bescheidenem Wetter.
Einer von ihnen warm mal wieder ich, einmal im Jahr, wenns schnell gehen soll und mir nix besseres einfällt bin ich hier, steige gleichmäßig nach oben (nehme unten den Waldweg und oben die alte Liftschneise, um fast allein zu sein) und genieße oben dann die tolle Rundumsicht - das größte Plus des Berges.
Irgendwann muß ich nun dochmal auch in der Sattelbergalm einkehren um sie zu testen, aber bisher wollt ich dann doch wieder früh zurück sein