Chli Aubrig 1642

Publiziert von Dani44 , 9. Februar 2020 um 17:27.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 9 Februar 2020
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette   Zürcher Hausberge
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sattelegg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Sattelegg

Ich wollte heute noch vor dem grossen Sturm eine kleine Bergtour machen.
Um 7:15 startete ich auf der Sattelegg. Am Start war es noch kühl und man sah den Vollmond gut. Auf gut gespurtem Weg gings schnell vorwärts. Zuerst bei Chrähwäldli vorbei. Der Weg im Schnee war so früh noch hart, gut zum Wandern. Der Sonnenaufgang sah man gut, einfach schön. Je weiter ich wanderte, desto wärmer wurde es. In der nähe von Bärlaui entdeckte ich eine Gams. Auf einer Wanderung Tiere zu sehen, ist etwas vom schönsten was es gibt für mich. In Wildegg ist dann überall die Sonne da. Am Gipfel-Aufstieg hatte es sehr wenig Schnee. Auch auf der ganzen Tour hatte es wenig Schnee.
Kurz vor 9 Uhr stand ich auf dem Gipfel. Die Aussicht ist einfach super von hier oben und das Wetter spielte auch mit.
Auf dem Weg zum Gipfel sah ich nur 3 Leute, aber im Abstieg waren mehr Leute unterwegs.
Der Abstieg machte ich denn gleich Weg.
Es war eine schöne kleine Tour