Muntere Runde auf/um den Chli Aubrig (1642 m)
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Da hatten
CampoTencia und
Krokus eine gemütliche Tour auf und um den Chli Aubrig geplant, für diesen Donnerstag. Aus der Zweisamkeit wurde nichts, denn eine kleine Horde weiterer Hikr, teilweise mit Begleitung, haben sich angehängt. Einerseits weil die geschlossene Nebeldecke über allem, was in der Schweiz nicht über ca. 800 m liegt hing, andererseits, weil der Verdacht bestand, dass man in der Gegend der beiden Aubrigs allenfalls noch Ballonmüll zusammenlesen könnte, der von der unbedarften Werbeaktion einer gewissen Firma 'Sunrise' (mit der ich im Leben nichts am Hut hatte und nie haben werde) stammte. Zwar war bekannt, dass offenbar viel von dem Müll am Redertenstock herunter gekommen war. Wir hielten uns aber an die geplante Route um den Chli Aubrig - die Freude an der Natur und der sportlichen Betätigung war das Ziel, nicht eine eh hoffnungslose Suchaktion nach Ballonhüllen. Sei gesagt, wir sind auch so fündig geworden, andere werden vielleicht drüber berichten. Über die Sache mit Sunrise kann man hier nachlesen. Für mich ist die Sache gegessen, ich verachte Leute, die sowas tun, wie diese unbedarften Kommunikationsheinis.
Zu Erfreulicherem: Unser munteres Trüppchen machte sich ab Parkplatz Sattelegg mit den Schneeschuhen auf den weitgehend sonnigen Weg in Richtung Chli Aubrig.
maex, der leider recht früh wieder unter der Nebeldecke geschäftlich zu tun hatte, war mit den Tourenski dabei und klinkte nach vielleicht einem Drittel der Distanz dann zur Rückfahrt aus. Sei ihm hier gesagt, mit den Ski wäre das später eklig geworden, aperes Gelände, Steine unter dem spärlichen Schnee an einigen Stellen. Wie auch immer, unter der kundigen Führung von
CampoTencia hatten wir eine schöne Rundtour mit traumhaften Ausblicken in alle Richtungen. Technisch vollkommen unproblematisch wäre diese Tour auch was für Schneeschuh-Einsteiger, wenn sie an ein paar wenigen Stellen etwas vorsichtig zu Werke gehen.
Beim abschliessenden Umtrunk auf der sonnigen Terrasse bei der Sattelegg waren wir uns einig. Ein schöner Tag, wunderbare Wetter- und Schneebedingungen, viel besser kann man ein paar Stunden in der Natur nicht verbringen.
Danke, dass ich auch dabei sein durfte. Ich freue mich auf ein anderes Mal!

Zu Erfreulicherem: Unser munteres Trüppchen machte sich ab Parkplatz Sattelegg mit den Schneeschuhen auf den weitgehend sonnigen Weg in Richtung Chli Aubrig.

Beim abschliessenden Umtrunk auf der sonnigen Terrasse bei der Sattelegg waren wir uns einig. Ein schöner Tag, wunderbare Wetter- und Schneebedingungen, viel besser kann man ein paar Stunden in der Natur nicht verbringen.
Danke, dass ich auch dabei sein durfte. Ich freue mich auf ein anderes Mal!
Communities: Schneeschuhtouren
Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing
Comments (5)