Chi Aubrig (1642 m)

Publiziert von alpinos , 3. Juni 2012 um 22:11.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:26 Mai 2012
Geo-Tags: CH-SZ   Etzel-Aubrig-Kette   Zürcher Hausberge
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW bis Sattelegg

Unterwegs mit den Ellis I

Als Einstiegstour für das Elli-WE hatten wir uns den Chli Aubrig ausgesucht. Nachdem wir auf der Fahrt einen farbenfrohen und vorallem klangintensiven Almauftrieb von Sonne zum Sattelegg begleiten durften, wanderten wir vom Sattelegg (1190 m) via Wicherten (1297 m), Chrähwäldli (1382 m) und Wildegg (1509 m) hinauf zum Chli Aubrig (1642 m). Leider versperrten die Quellwolken die sonst eindrückliche Sicht auf das Glärnischmassiv. Für den Abstieg entschieden wir uns für die Variante über Oberer und Unterer Alten (1410 m/1310 m) zurück zum Sattelegg. Das Sumpfgelände zwischen Oberer Alten und Steinwändli ist mit etwas Geschick fast  trockenen Fusses passierbar, dennoch ist der Weg aber noch recht feucht und matschig.

Immer wieder schön, der Kleine! Vielen Dank an Dilli und Ellism für die gut gelaunte Begleitung.