Kurzbericht 

Rund um das Kuhalmtal


Publiziert von ZvB , 9. März 2020 um 18:43.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:18 Mai 2013
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 12:00
Aufstieg: 2000 m
Abstieg: 2000 m

Übertrag aus dem analogen Tourenbuch:
Die Runde rund um das Kuhalmtal war die erste große Abräumertour des "Alle Ammergauer" Projektes.


Der Zustieg ist versteckt, aber auf Hikr gut beschrieben. Nach kurzem Zickzack im Gebüsch eröffnet sich ein schmaler, jedoch deutlicher Steig. Schnell verlasse ich den Wald und gelange in die ... Laaaaatschen!
Erst Mittageck und ich habe schon Durst. Vor der Kieneckspitze ein abweisender Schneerest. Mit zusammengeschobenen Stöcken taste ich mich dort entlang. Endlich Kieneckspitz und ich habe Durst.
Weiter zum Kienjoch wird es nochmal unangenehm schrofig. Das muss ich üben. 11:00 Uhr, Kienjoch und ich habe Durst. Wenn ich das hier überlebe, dann kauf ich mir ne dritte Wasserflasche.
Über Wiesen und durch Latschen geht es über V. Felderkopf, Gr. Zunderkopf und Brünstlkopf. Die Latschengassen sind hier manchmal etwas unübersichtlich.
Zuletzt auf die Notkarspitze, sogar noch mit Verhauer. Ich schaue auf GAP und denke an Radler. Der Abstieg zur Ettaler Mühle dauert aber noch etwas. Das ist kein Laufgelände. Felsen und ein paar Seile. Steil. Endlich ist es flach. Bis zum Auto in Graswang ist es noch weit. Soll ich aus der Linder trinken? Ja, geht. Ich lebe noch ... deswegen und wegen der Getränkeauswahl an der Tanke in Oberau ...
Montag kauf ich mir noch eine Wasserflasche.

Tourengänger: ZvB


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen