Kurzbericht 

on the Mölser Berg


Publiziert von ZvB , 1. Januar 2020 um 16:43.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Tuxer Alpen
Tour Datum:26 Juli 2014
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Aufstieg: 1050 m
Abstieg: 1050 m

Ein Übertrag aus dem analogen Tourenbuch:
Mein Kumpel Herbert ist zusammen mit seiner Herzdame auf der Durchreise nach Italien. "Ob wir uns nicht auf einer Hütte treffen könnten, um mal wieder eine Bergtour zu machen?" Da fällt mir die Lizumer Hütte ein. Die ist ja schon fast eine Raststation an der Inntalautobahn. Das der Wetterbericht für das kommende Wochende eher (mal wieder) Fernsehabende ansagt, sage ich ihm lieber nicht...


Treffpunkt ist am Lager Walchen. Der Marsch zur Hütte ist eher kurzweilig. Bis zum Mittag scheint sogar die Sonne. Trotz aufkommender Bewölkung ist da noch Tatendrang vorhanden. Der Mölser Berg verspricht laut Karte eine kurze, aussichtsreiche Runde.

Der Gipfel ist schnell erreicht und noch ist auch eine Aussicht vorhanden. Mein Rundwegzwang (Ovoviamanie) führt uns auf einer Pfadspur nach Süden. Hier zeigt sich an einigen kurzen Felspassagen, dass Annett zwar nett und fit jedoch nicht bergfest ist. Muss man bei der weiteren Routenwahl berücksichtigen.

Den Rest des Tages bringen wir auf der Hütte im Regen zu. Alles ist kurios. Der Wirt ist auf seine ganz persönliche Art freundlich, die Wirtin verkauft uns "the Duschmarke", im Bad liegen Teppiche und der monströse Hüttenhund hat ein Sabberproblem...

Tourengänger: ZvB


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen