Hudelschijen 1590,4m


Publiziert von Sputnik Pro , 25. Oktober 2019 um 11:05.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 5 Oktober 2019
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Klettern Schwierigkeit: I (UIAA-Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SZ 
Zeitbedarf: 1:15
Aufstieg: 260 m
Abstieg: 260 m
Strecke:4,5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Schwyz oder Oberiberg mit dem Bus auf die Iberegg (Fähr nicht im Winter).
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Analog Zufahrt zum Ausgangspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Passhöhe Iberegg, Homepage www.ibergeregg.ch
Kartennummer:LKS 1:25000 Iberegg (Nr. 1152)

HIKR-TEFF 2019 BEI STÖMENDEM REGEN.

Beim diesjährigen HIKR-Treffen stand ganz klar das gemütliche Zusammentreffen im Vordergrund und so verbrachten wir drei herrliche Tage auf der Iberegg. Roger hatte für uns das Lägernhaus bei der Ibergeregg gemietet und den Treff perfekt organisiert, danke an dieser Stelle! Das Wetter lies auch keine grösseren Wandertouren zu - um doch einen Gipfel besucht zu haben, spazierte ich am Samstag bei Regen auf den nehe vom Lagerhaus gelegenen Hudelschijen. Wie auch von anderen HIKR's, lies ich Gross- und Klein Schijen links liegen bei dem überaus miesen Wetter. Fazit des Wochendnes: Wetter flop, HIKR top !

Wanderung Hudelschijen im Alleingang.

Route: Siehe beidelegte Karte.

Tourengänger: Sputnik
Communities: Hikr Treffen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3 I
3 Mai 13
Hudelschijen (1590m) · أجنبي
T5 II
17 Apr 11
Schijen-Tour · Delta
T5 II
6 Jul 19
Schijen-Trilogie · budget5
T5 II
7 Mai 11
Schijenrunde · joe
T5 II
16 Jan 11
Rundtour auf 2 3/4 Schijen · marc1317
T5 II
11 Jul 10
Drei-Schijen-Tour · Tobi
T5+ II
26 Okt 14
Schijen-Rundtour Ibergeregg · Bombo
T5 II
17 Apr 11
Schijen - Runde · MaeNi
T5 II
14 Nov 10
Gross Schijen - es geht doch! · Bergmax
T5 II

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

WoPo1961 hat gesagt:
Gesendet am 25. Oktober 2019 um 20:32
ES gibt wirklich einen Hudelschijen?!!! Witzig, dachte erst das wäre Hudelwetterschijen und du hättest DAMIT die Stube im Lägernhaus gemeint.
. Schön, das Du auch noch mal das Hikr Treffen per Bericht aufleben läßt. War ne feine Sache und hat uns viel Spaß gemacht. Aber nun sind Roger und ich gespannt, wer das kommende Hikr Treffen organisieren wird. Wäre doch jammerschade, wenn es eine längere Pause gäbe. Ich werde versuchen, dieses Wochenende endlich meinen Abschluß Hikr Bericht fertig zu stellen. Hab ja auch noch ein paar Bilderchen.
Lieben Gruß aus Flachlandhausen
Wopo

Sputnik Pro hat gesagt: E hudligi Sach isch das xi
Gesendet am 29. Oktober 2019 um 06:28
Hej Wopo !!!

Ja gell, da staunt der Wopo! Es war kein Witz mit dem Hudelschijen auch wenn "Huddelwätter" herrschte!

Ich werde schauen was ich organisieren kann nächsten Frühling. Doch zuerst muss ich noch meinen Urlaub-HIKR-Bericht schreiben und etlich Berichte nachlesen. Und dann sollte man auch noch Arbeiten...

LG aus "Hudelbasel" aus dem Büro!

Andi


Kommentar hinzufügen»