Schijen - Runde

Published by MaeNi , 17 April 2011, 19h23.

Region: World » Switzerland » Schwyz
Date of the hike:17 April 2011
Hiking grading: T5 - Challenging High-level Alpine hike
Geo-Tags: CH-SZ   Nördliche Muotataler Alpen
Access to start point:PW auf die Ibergeregg
Maps:1152 Ibergeregg

Die drei Schijen-Tour - wohl ein Favorit in der Kategorie "Spassig-spannende Kurztouren"

Eigentlich braucht es zu dieser Tour kaum mehr grosse Worte, denn Delta und auch Tobi haben die Runde bereits ausführlich beschrieben..Klickst Du hier und da...

So war es dann auch Deltas Bericht vom 18.10.2008, der uns schon länger in den Köpfen herumspukte aber bisher noch nicht in die Tat umgesetzt werden konnte. Und heute war es dann soweit, wir starteten auf der Ibergeregg zu unserer Drei Schijen-Runde.

Erst zum Chli Schijen, wo bereits einige Kletterer am Werk waren, danach zum Gross Schijen und am Schluss noch zum Hudelschijen, wo wir uns dann für einige Zeit gemütlich einrichteten, bevor wir noch zu Kaffee und Kuchen die Sternenegg ansteuerten. Ausreichend gestärkt gings dann über den Panoramaweg zurück zur Ibergeregg.

Verhältnisse:
An einigen Stellen im Wald liegt noch Schnee, was aber nicht weiter störend ist. Die Kraxeleien an den drei Gipfeln sind mehrheitlich trocken und gut zu bewältigen. Am Gross Schijen Acht auf lose Steine geben!

Fazit:
Eine wirklich spassige Kurztour in unserer Nähe! Die haben wir sicherlich nicht das letzte Mal gemacht! Zu unserer Freude trafen wir auf unserer heutigen Tour sogar noch den Stein...oder vielmehr den Hut des Anstosses zu unserer Tour - Delta und sglider waren ebenfalls auf der Schijenrunde! Hat uns gefreut, Euch mal zu treffen und ein paar Worte zu plaudern! Allzeit gute Touren!

Hike partners: MaeNi

Drei-Schjien-Runde · D!nu