Kurzbericht

Golzernsee (1411m)

Publiziert von أجنبي , 19. Oktober 2019 um 13:13.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:20 Juli 2019
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:Talstation LSB Golzern – P. 873 – Legni – Rüteli – P. 1165 – Golzernsee – Seewen – Hüseren – Egg/Bergstation LSB Golzern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Talstation LSB Golzern
Zufahrt zum Ankunftspunkt:LSB ab Egg, Auto ab Talstation LSB Golzern
Kartennummer:LK 1:25.000: 1212 Amsteg

Nach wie vor etwas handicapiert und auch angesichts der Sommerhitze nicht für grosse Wanderungen motiviert, nahmen wir einen Badeausflug ins Urnerland vor. Unser Ziel: der idyllische Golzernsee. Von der Talstation der Luftseilbahn folgten wir dem Wanderweg, der schön dem Chärstelenbach entlang zieht. Bei P. 1165 zweigten wir schliesslich ab und wanderten steil zum See hoch. Nach einigen erholsamen Stunden im und am erstaunlich warmen See schaffte ich es, mir auf dem Spazierweg noch das Fussgelenk zu überdehnen, weshalb dann auch definitiv klar war, dass wir den Abstieg per Luftseilbahn vollführen würden.