Golzerensee

Publiziert von ᴅinu , 17. Oktober 2023 um 18:07.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:11 Oktober 2023
Geo-Tags: CH-UR

Diese Wanderung genossen wir zusammen mit meinen Eltern. Nachdem wir den PW auf dem Parkplatz der Talstation Golzern parkiert hatten, besuchten wir den Erz-Schmelzofen am hinteren Rand vom Parkplatz.

Anschliessend folgten wir den Wegweisern bis zum Chärstelenbach, welchem wir auf einem breiten Naturweg bis zum Gasthaus Legni folgten. Beim Gasthaus genossen wir an der Wärme eine Tasse Tee / Kaffee. Der weitere Weg führte uns entlang vom Chärstelenbach bis zum P.1165, von wo wir auf einem Treppenreichen Aufstieg den Golzerensee erreicht haben. Unterwegs hatten wir immer wieder schöne Ausblicke ins Maderanertal. Wie in den letzten Tagen üblich trafen wir auch auf dieser Wanderung auf viele Fliegenpilze.

Während wir den Golzerensee im Uhrzeigersee umwandert hatten besuchten wir am Ostufer in der Verlängerung einen ausgeschilderten Aussichtspunkt. Zurück am Golzernsee wanderten wir nach Seewen, wo wir im Gasthaus Golzernsee ein Dessert genossen. Die Wanderung endete bei der Bergstation der Golzernbahn, von wo wir mit der Gondel zurück zum Parkplatz gelangten.

Tourengänger: ᴅinu

Wanderweekend im Maderantertal · mbjoern